Buch-Science Fiction

Buchkritik: Ich bin Legende

Gepostet von am 17:55 in Aktuell, Allgemein, Buch-Science Fiction, Bücher, Carneades | Keine Kommentare

Buchkritik: Ich bin Legende

Titel: Ich bin Legende – Autor: Richard Matheson – Ersterscheinung (U.S.A.): 1954   Der Titel sagt jedem Filmkenner etwas. Ja dies ist die Vorlage zu „I am legend“ mit Will Smith. Aber der Autor veröffentlichte es 1954 und damals waren es keine mutierten Menschen, sondern Vampire. Doch der Protagonist ist immer noch Robert Neville, der nicht krank werden kann. Warum? Dann sollte man das Buch lesen. Er hat die Epidemie überlebt und verbarrikadiert sich nachts im Haus, rettet sich mit Knoblauch, am Tag macht er Jagd und räumt...

mehr

Buchempfehlung: His Dark Materials

Gepostet von am 00:01 in Aktuell, Allgemein, Buch, Buch-Fantasy, Buch-Science Fiction, Bücher, Carneades | Keine Kommentare

Buchempfehlung: His Dark Materials

His Dark Materials ,auch bekannt unter dem Namen des ersten Buches „Der Goldene Kompass“, besteht aus drei Büchern: „Der Goldene Kompass“; „Das Magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“.  Die Reihe wurde von Philip Pullman verfasst und das erste Buch verfilmt, jedoch wegen schlechtem Absatz in den U.S.A., nicht aber in Europa, nicht weiter produziert. Warum? Weil das Buch im Endeffekt gegen Gott ist oder zumindest die Kirche in nicht besonders gutem Licht erscheinen lässt. Welt Die Buchreihe findet interessanterweise zwar in der fast...

mehr