History

19. April 2013

Es fing mit einem Schulprojekt an. Wird sollten uns in Gruppen einteilen und eine Website mit einem entsprechenden Dienst wie Typo3, Drupal, Joomla oder WordPress erstellen.  Dabei schlossen sich SminTakorin und Kuhra zusammen. Auf der suche nach einem Thema des Blogs, entschieden wir uns für einen Blog, der Filme, Serien und Spiele enthalten soll.

Dann kam die Namenssuche. Erst wollten wir Rezension nehmen, doch diese war schon vergeben. Nach einigen Wortspielereien und gefühlten tausend Versuchen kamen wir schließlich zu Rezessition. Ein Name, den es nicht gibt. Also eine komplett neue Marke, wenn man es so betrachten will.

Dann fing die Arbeit erst an. Systeme mussten installiert, Designs erstellt und Plug-Ins hinzugefügt werden. Ein hartes Stück Arbeit für den momentanen Stand. Da wir uns noch nicht richtig damit auskannten, flossen viel Schweiß, Blut und Tränen.

Das Projekt war mit dem Erstellen der Website fertig. Alles geschafft und auch eine gute Note. Doch jetzt stand die Entscheidung aller Entscheidungen vor der Tür. Machen wir weiter oder nicht? Am Ende ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen, da wir uns eh darauf eingestellt haben, dass wir das Projekt weiter führen. Denn es ist für jeden von uns etwas dabei. Für SminTakorin die Verwaltung der Website und für Kuhra das Schreiben der Posts. Dennoch werden die Arbeiten geteilt. Falls eine Änderung der Website ansteht, werden Beide Parteien eingebunden um eine Entscheidung zu treffen und bei einem Post, wird dieser noch einmal vom Gegenüber zur Kontrolle gelesen um eventuelle Verbesserungen zu beschließen.

 

22. April 2013

Ein neues Gesicht. DeadCityPrayer bekommt sein Debut auf Rezessition mit dem ersten Podcast der Seite. Das Thema war das Spiel Dead Space über das wir uns gut ausgelassen haben. Seit dem ist Prayer in fast jedem Podcast vertreten. Zudem wurde von Ihm ein neues Format gegründet. Der „Musiktipp der Woche“ wurde geboren.

 

24. April 2013

Kurz nach dem erscheinen von Prayer ist auch BlackHusky zu uns geraten. Auch er hatte seine Entjungferung in einem Podcast. Brütal Legend war das Thema. Auch er ist mittlerweile ein festes Podcastmitglied geworden und veröffentlicht auch Mal hier, Mal da einen Artikel.

 

16. Februar 2014

Knapp ein Jahr läuft nun die Seite und wir haben einiges an Leser dazu gewonnen. Doch es wird Zeit für eine Änderung. Wir sind nun eine DE Website. Vorher auf naba.at und jetzt auf .de. Wir freuen uns alle und hoffen, dass Ihr uns weiterhin treu bleibt.