Kolumne

Kolumne: Top 5 Fantasyfilme der Gegenwart

Gepostet von am 09:57 in Aktuell, Allgemein, Carneades, Filme, Filme-Action, Filme-Fantasy, Kolumne | Keine Kommentare

Kolumne: Top 5 Fantasyfilme der Gegenwart

Die Top 5 Fantasyfilme der Gegenwart sind für mich vor allem in den ersten drei Plätzen ganz klar, der Platz 4 und 5 ist schon schwerer zu vergeben, da Science Fiction und Serien hier nicht rein gehören. Auch finde ich Comics und so etwas eher unpassend. Ich verspreche hier von reiner Fantasy in ihrer puren Form.       5. Die Chroniken von Narnia Teil; Der König von Narnia   Der erste Film der Chroniken von Narnia ist definitiv eines der besten Sachen des Fantasygenres und Lewis, der Autor von Narnia, kannte Tolkien und...

mehr

Kolumne: Top 5 Filmsoundtracks

Gepostet von am 15:59 in Aktuell, Allgemein, Kolumne, Kuhra | Keine Kommentare

Kolumne: Top 5 Filmsoundtracks

Filme sind nicht nur für den visuellen Genuss geeignet. Neben dem Effektefeuerwerk, was man in der heutigen Zeit in jedem zweiten Film zu sehen bekommt, muss ein guter Film auch einen guten Soundtrack haben. Abwechslungsreich, aber auch nicht zu sehr befremdlich. Meistens ist es schwieriger Musik zu komponieren, die perfekt auf das visuelle abgestimmt ist. Manchmal schaffen es Komponisten sogar so gut, dass man an der Arbeit sitzt und den ganzen Tag sich nur den Soundtrack von seinem Lieblingsfilm rein zieht. Wie in meinem Fall. Darum möchte...

mehr

Kolumne: Die Geschichte von Isaac Clarke

Gepostet von am 16:29 in Aktuell, Allgemein, Kolumne, Kuhra | Keine Kommentare

Kolumne: Die Geschichte von Isaac Clarke

Vorwort Hallo zusammen, hier ist eine kleine Neuauflage einer alten Kolumne, die zuerst auf rezessition.naba.at veröffentlicht wurde. Nun sitze ich an der Arbeit, habe gerade nichts zu tun und denke mir „Hey….. Ich könnte Mal was veröffentlichen.“ Und so kam ich dazu das alte Archiv zu durchsuchen, wo noch ein paar alte Artikel liegen. Nun bekommt Ihr eine unveränderte Kolumne. Wuhu..!!     Gegenwart _________________________________________________________________________________________ Die Tür ist zu, keiner...

mehr

Kolumne: Zensur und Indizierung, muss das sein!?

Gepostet von am 20:04 in Aktuell, Allgemein, DeadCityPrayer, Kolumne | Keine Kommentare

Kolumne: Zensur und Indizierung, muss das sein!?

Seiet nicht so strenge, ihr Wächter des Wortes! Sagt also nicht, dieser Dichter wurde verboten! Sagt einfach nur: seine Gedanken wurden verstaatlicht. (Martin Gerhard Reisenberg)    Ja die netten Damen und Herren von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), die es sich zur Aufgabe gemacht haben Verbote zu erteilen und so bestimmte Medien für Kinder und Jugendliche unzugänglich zu machen. Außerdem wollen sie die Menschen im Umgang mit solchen Medien sensibilisieren. Doch nicht alles was diese netten Leute entscheiden, ist...

mehr

Kolumne: Warum David Cage, warum?

Gepostet von am 20:32 in Aktuell, Allgemein, Game, Kolumne | Keine Kommentare

Kolumne: Warum David Cage, warum?

“Ich hatte nie ein Gott werden wollen. Ich wollte lediglich ein ganz normales Leben mit Frau und Kindern führen.” – Fahrenheit, Lucas “Was zur Hölle?!”, frage ich mich, während die Credits über den Bildschirm rollen. In mir brodelt sich ein Gemisch aus Wut und Verwirrtheit. “Und dafür habe ich 15 Stunden meines Lebens her gegeben?”, kommt es aus mir heraus. Ich kann meine Gefühle kaum im Zaum halten. Aber bevor wir nun zum abschließenden Fazit meiner Kolumne kommen, möchte ich die Zeit um 15 Stunden zurück drehen. Ein Fan begibt sich...

mehr

Kolumne: Ein stück Kindheit

Gepostet von am 11:25 in Aktuell, Allgemein, Game, Kolumne, Kuhra | Keine Kommentare

Kolumne: Ein stück Kindheit

Ach ja…. Ich war noch sehr jung, als ich Rayman 2 direkt am Release 1999 zusammen mit einer PlayStation eins bekam. Ich habe leider nie den ersten Teil gespielt, aber dafür mehrfach den dritten Ableger. Rayman ist ein Stück Kindheit für mich geworden. Mehr zeit in ein Videospiel habe ich selten gesteckt. Das Speicherproblem _____________________________________________________________________________________ Ja, ja… So glücklich ich doch über Rayman 2 war, gab es doch noch ein Problem. Ich besaß nie eine Memory Card zum Speichern...

mehr

Kolumne: Zensur? Nicht mit uns!

Gepostet von am 19:42 in Aktuell, Allgemein, Game, Kolumne, Kuhra | Keine Kommentare

Kolumne: Zensur? Nicht mit uns!

Bevor sich der erste wieder beschwert, möchte ich hier etwas klar stellen. Ich unterstütze in dieser Kolumne in keiner Art und Weise die rechten Parteien, den Nationalsozialismus, oder Gewalt. Ich möchte nur auf die Zensur von Videospielen eingehen und meine Meinung dazu kundtun. Diese muss nicht mit eurer übereinstimmen. Behaltet es im Hinterkopf, wenn Ihr nun die folgende Kolumne lest. Warum hört keiner auf die Konsumenten? South Park, Wolfenstein, Army of Two, Resident Evil und noch viele mehr. Die Zensur greift in Deutschland wie ein...

mehr

Oscar 2014

Gepostet von am 17:53 in Aktuell, Allgemein, Kolumne, Kuhra | Keine Kommentare

Oscar 2014

17:00 Uhr Die Räder stehen still. Die Handbremse wird angezogen. Die Tür geht auf und ich schließe ab. Mein weißer VW Polo strahlt trotz der Rostflecken in der Sonne. Carlos, was habe ich schon mit dir durchgemacht. Erst eine 400km Fahrt von München in die alte Heimat. Ich gehe zur Eingangstür und drücke auf die Klingel. Keine Gegensprechanlage. Er weiß, wer an der Tür ist. Ein Dröhnen erklingt. Die Tür öffnet sich. Am Ende der Treppe treffen sich unsere Blick. Eine Umarmung ist fällig. “Prayer, bist du bereit für die Oscars?”, frage ich Ihn....

mehr

Kolumne: DayZ – The Survivor

Gepostet von am 09:40 in Aktuell, Allgemein, Game, Kolumne, Kuhra | Keine Kommentare

Kolumne: DayZ – The Survivor

Eine Stadt. Endlich. Mein Mund ist trocken, mein Magen grummelt. Vielleicht finde ich hier etwas. Hoffentlich. In dieser Welt ist das nicht mehr selbstverständlich. Ich kann nicht in einen Supermarkt gehen und mir für Geld etwas zu essen besorgen. Nein, hier muss darum gekämpft werden. Jede Dose Bohnen oder Nudeln muss sorgsam eingeteilt werden. Jeder Mensch muss das tun. Jeder Mensch will Nahrung. Jeder Mensch ist zu einer Gefahr geworden. Als ob die Monster, die Untoten, die Zombies nicht genug wären. Jeder ist auf sich alleine gestellt und...

mehr