Team

Kuhra


Avatar_Kuhra

Meine Aufgaben?

Ich bin zusammen mit Smin Takorin einer der Gründer von Rezessition. Meine Aufgaben bestehen darin Artikel zu schreiben, den Podcast zu leiten, einen kleinen Teil der Website zu verwalten und die andere Redakteure zu koordinieren. Das Bearbeiten von Audio-, Video- und Bilddateien gehört ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich. Außerdem übernehme ich alle Aufgaben, die so nebenbei anfallen. Kurz gesagt, das Dienstmädchen für alles.

Die besten Medien?

Filme, Spiele, Manga und Anime. Ich konsumiere auch andere Medien, aber das sind meine Favoriten. Bisher habe ich mit diesen meine besten Erfahrungen gemacht. Bei mir kommt es darauf an, dass mich das Medium entweder gut unterhält oder emotional packt.

Worin bist du ein Nerd?

In jedem Gebiet ein wenig. Es gibt nicht genau den einen Bereich, worin ich vernarrt bin. Ich interessiere mich für viele Medien. Filme, Serien, Games, Bücher, Musik, etc…. Frag mich etwas und meistens weiß ich eine Antwort.

Zusammengefasst?

Ich investiere viel Freizeit in die Seite und in das konsumieren von Medien. Manchmal mehr, als ich eigentlich habe. Aber bisher ist immer alles gut gegangen und ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. Verrückt? Ja, verrückt nach Geschichten, die mich packen und gelegentlich bewegen. Ich liebe es einfach und daher mache ich das mit großer Freude.

Meine Beiträge

Hier findet Ihr die Beiträge von Kuhra.

Habt Ihr noch Fragen?

kuhra@rezessition.de

Smin Takorin


SminTakorin_Avatar

Meine Aufgaben?

Kuhra und ich sind die Gründer von Rezessition. Ansonsten bin ich eher der Mann hinter der Kulisse. Ohne mich läuft nichts. Die IT ist mein großer Aufgabenbereich. Die Serververwaltung, Aktualisierung, Erfüllung besonderer technischer Wünsche, BackUp und noch viele andere Dinge, die noch anfallen.

Die besten Medien?

Ich schaue mir sehr viele Filme und Serien an. Zwischen durch geht auch Mal ein Anime klar. Das sind meine drei Hauptmedien, die ich viel und intensiv konsumiere. Ansonsten ist es eher selten, dass sich etwas anderes darin verirrt.

Worin bist du ein Nerd?

Mhhh…. das ist eine gute Frage. ich denke von allem ein bisschen, genau kann ich das nicht sagen. Ich denke aber eher in der IT-Welt. Egal ob Linux, Online, etc. Zudem gibt es noch ein Browserspiel namens „Die-Stämme“, in welches ich mich immer wieder vertiefen kann.

Zusammengefasst?

Ein ITler verloren in der Medienwelt. Gute Serien packen mich meist Wochenlang und Filme sind bei mir Pflicht.

Meine Beiträge

Hier findet Ihr die Beiträge von SminTakorin.

Habt Ihr noch Fragen?

smintakorin@rezessition.de

DeadCityPrayer


DeadCityPrayer_Avatar

Meine Aufgaben?

Hauptsächlich gehören zwei Aufgaben zu meinem Repertuar. Als Redakteur schreibe ich über Musik. Egal ob es der Musiktipp der Woche ist, oder eine Kolumne über ein bestimmtes Thema. Und  als Podcastmitglied bespreche ich verschiedene Themen aus der Medienwelt.

Die besten Medien?

Das beste Medium wollt Ihr wissen? Das gibt es bei mir nicht. Keines ist vor mir sicher. Egal ob Filme, Spiele oder Musik, wobei beim letzteren ein großer Schwerpunkt herrscht.

Worin bist du ein Nerd?

Hauptsächlich liegt in der Musik meine Leidenschaft. Allein, wenn ich mir mein Musikregal anschaue, finde sich an die 200 CDs wider auf die ich sehr stolz bin. Aber auch ausserhalb der Medien gibt es Gebiete in denen ich mich gut auskenne. Psychologie und Philosophie sind zwei davon.

Zusammengefasst?

Tja, was soll ich da noch groß sagen? Ich bin ein musikverliebter, wissbegieriger, freundlicher und hilfsbereiter Metaler, der gerne sein Hobby auslebt.

Meine Beiträge

Hier findet Ihr die Beiträge von DeadCityPrayer.

Habt Ihr noch Fragen?

deadcityprayer@rezessition.de

BlackHusky


 

MAvatar_BlackHuskyeine Aufgaben?

Ich bin ein Mitglied des Podcast-Teams und schreibe auch hin und wieder Artikel wenn Lust und Laune dazu habe. :)

Die besten Medien?

Da mache ich eigentlich keinen Unterschied. Ich schaue zwar nicht so viele Serien, aber dafür umso mehr Filme und auch lesen tue ich sehr viel (vor allem Manga und Fantasy-Bücher). Am meisten schätze ich aber Videospiele.

Worin bist du ein Nerd?

Also mit Filmen kenne ich mich relativ gut aus. Da kann man mit mir auch mal über ältere Sachen diskutieren. Aber etwas wo ich wirklich auf fast jede Frage eine Antwort habe sind Videospiele. Da kenne ich mich selbst mit Sachen aus die ich noch nie selbst gespielt habe. :)

Zusammengefasst?

Ich helfe mit Freude an der Seite mit und es macht mir Spaß im Podcast oder einem Artikel meine Meinung und Gedanken zu einem Thema preiszugeben und zu erfahren was andere davon halten und so meinen Horizont zu erweitern.

Meine Beiträge

Hier findet Ihr die Beiträge von BlackHusky.

Noch irgendwelche Fragen?

blackhusky@rezessition.de

Carneades


 

Carneades_Teamseite

Meine Aufgaben?

Ich bin Redakteur und werden mich vor allem auf das Artikel schreiben konzentrieren.

Die besten Medien?

Gibt es die überhaupt? Sicher bin ich mir da nicht, schließlich ist alles ein Medium. Mein Favorit ist aber das Buch, dann kommen Zeitungen, Filme, Serien und Spiele. Bücher liebe ich neben meiner eigenen Schreibarbeit über alles und kann ein Buch an einem Tag verschlingen.

Worin bist du ein Nerd?

Irgendwie alles was unnützes Wissen angeht, vor allem Bücher und Filme betreffend, ganz schlimm! Und ich muss mich jedes Mal zusammenreißen. Wie heißt das Schwert von Gandalf?

Zusammengefasst?

Ich bin ab und an ein Klugscheißer, versuche aber damit zu leben. Aber ich liebe es auch in andere Welten abzutauchen und die fantastischen Welten zu erkunden.

Meine Beiträge

Hier findet Ihr die Beiträge von Carneades.

Noch irgendwelche Fragen?

carneades@rezessition.de

Ayrony


 

Ayrony_TeamseiteMeine Aufgaben?

Als Autor schreibe ich vor allem interessante Kritiken, Rezensionen oder schlichtweg meine ungenierte, persönliche Meinung über Games, Serien und Filme.

Die besten Medien?

Schwierige Frage…aber gibt es was besseres als eine Runde zu zocken während im Hintergrund musikalisch die Post abgeht?

Worin bist du ein Nerd?

Mit Online-Games, besonders MMOs, kenne ich mich gut aus. Dabei reite ich nicht nur mit einem Mount durch die Prärie, sondern erstelle auch mal Excel-Tabellen um auf dem Marktplatz die Nase vorn zu haben. Außerdem schaue ich gerne Serien und lese „Bücher“ auf meinem E-Book-Reader.

Zusammengefasst?

Als Digital Native interessiert mich alles, was sich auch nur irgendwie digital umsetzen kann. Vor allem das Medium der PC-Games hat es mir dabei angetan, wobei ich nicht auf ein Genre fixiert bin.

Meine Beiträge

Hier findet Ihr die Beiträge von Ayrony.

Habt Ihr noch Fragen?

Ayrony@rezessition.de