Games

Gamekritik: Rocksmith 2014

Gepostet von am 15:02 in Aktuell, Allgemein, Game, Gamekritik, Kuhra | Keine Kommentare

Gamekritik: Rocksmith 2014

Rocksmith 2014 – 2013 (USA) – Publisher: Ubisoft – Entwickler: Ubisoft San Francisco – Genre: Musikspiel- Platform: PC/Mac, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One – Singleplayer/Multiplayer – Spielzeit: Unbegrenzt – Jugendfreigabe: 6 Jahren Guitar Hero wird vermutlich jedem von euch ein Begriff sein. Das “kleine” Partyspiel von Activision konnte bisher viele, viele Menschen vor die Konsole Bannen. Und ich gebe zu, dass es Spaß macht. Vor allem, wenn man ein Bier mit Freunden zischt und dabei Mal eben Carry on my Wayward Son von...

mehr

Gamekritik: Zwei Jahre Guild Wars 2

Gepostet von am 18:10 in Aktuell, Allgemein, Ayrony, Game, Gamekritik | Keine Kommentare

Gamekritik: Zwei Jahre Guild Wars 2

Über zwei Jahre gibt es Guild Wars 2 nun schon. Seit Spieler der ersten Stunde habe ich nun eine längere Pause hinter mir und schaue mir das Buy-to-Play-MMO noch einmal an. Lohnt es sich überhaupt noch mit dem Rollenspiel anzufangen? Zwei Jahre – Was hat sich geändert?   Grob gesagt: Nicht viel. Am Spielprinzip von Guild Wars 2 hält ArenaNet immer noch fest. So gibt es keine wirkliche Itemspirale, keine Quest-Hubs und auch keine Raid-Instanzen. Obwohl sich hier eine Änderung andeutet. Das macht das Spiel aber auch aus: Auf Level 80...

mehr

Gamekritik: Red Dead Redemption

Gepostet von am 00:01 in Aktuell, Allgemein, Carneades, Game, Gamekritik | Keine Kommentare

Gamekritik: Red Dead Redemption

Red Dead Redemption – 2010 (U.S.A.) – Publisher: Rockstat – Entwickler: Rockstar San Diego – Genre: Western, Openworld – Plattform: PlayStation 3, Xbox 360 – Singleplayer/Mulitplayer – Spielzeit: Mindestens 25 Stunden – Jugendfreigabe: 18 Jahren Red Dead Redemption ist mit Sicherheit eines der besten Spiele von Rockstar, vielleicht sogar das Beste, weil ich GTA zwar liebe, ich aber mehr Verbundenheit zu dieser Spielwelt und der Figur empfinden. Story Red Dead Redemption ist eigentlich GTA im Westen, aber mit einem unglaublich coolen...

mehr

Gamekritik: Dark Souls 2

Gepostet von am 10:00 in Aktuell, Allgemein, Carneades, Game, Game-Rollenspiel, Gamekritik | Keine Kommentare

Gamekritik: Dark Souls 2

Dark Souls 2 – 2014 (Japan) – Publisher: Namco Bandai – Entwickler: FromSoftware – Genre: Rollenspiel Plattform: PC, PlayStation 3, Xbox 360 – Singleplayer/Mulitplayer – Spielzeit: Unendlich Stunden – Jugendfreigabe: 16 Jahren Dark Souls 2 ist der Nachfolgetitel zu Dark Souls, einem der schwersten Spiele der Welt, an dem sich sicherlich einige Menschen die Hand brachen, weil sie so hart auf irgendwas drauf gehämmert haben. Dark Souls 2 vergibt schon eher, bestraft Fehler nicht mehr drakonisch und gibt jedem die Chance, dass der Verlust der...

mehr

Gamekritik: Batman Arkham Asylum

Gepostet von am 20:45 in Aktuell, Allgemein, Game, Gamekritik, Kuhra | Keine Kommentare

Gamekritik: Batman Arkham Asylum

Batman Arkham Asylum – 2009 (USA) – Publisher: Eidos Interactive – Entwickler: Rocksteady Studios – Genre: Action-Adventure- Platform: PC, PlayStation 3, Xbox 360 – Singleplayer – Spielzeit: 8 – 12 Stunden – Jugendfreigabe: 16 Jahren Die Nacht ist sein Schutz, sein Vorteil und die Angst seiner Feinde. Er bewegt sich so leise wie ein Schatten durch die Straßen Gothams. Doch sein größtes Abenteuer liegt noch vor Ihm. Er ist der dunkle Ritter. Er ist Batman! Ich weiß, es ist schon ein alter Hut,...

mehr

Let’s Play: Alice Madness Returns

Gepostet von am 10:47 in Aktuell, Allgemein, Game, Kuhra, Let's Play | Keine Kommentare

Let’s Play: Alice Madness Returns

Hallo zusammen, es ist Mal wieder so weit. Da ich nun mein erstes Let’s Play mit dem Spiel Dead Space hinter mich gebracht habe und quasi entjungfert wurde (Also mit einem kompletten Let’s Play), ist es doch wohl logisch, dass noch welche kommen werden. Sie werden zwar nicht regelmäßig aufgenommen und starten nicht gleich nach jedem beendeten Let’s Play, aber sie kommen definitiv früher, oder später. Dieses Mal habe ich mir Alice Madness Returns raus gesucht. Denn es war ein komplettes Projekt, wo ich nicht wusste was kommen...

mehr

Angezockt: Plague Inc. Evolved

Gepostet von am 12:00 in Aktuell, Allgemein, Angezockt, Game | Keine Kommentare

Angezockt: Plague Inc. Evolved

Ich weiß, es ist schon eine Weile her. Aber trotzdem hatte ich Mal wieder Lust ein Angezockt auf zu nehmen. Dieses Mal von dem Spiel Plague Inc. Evolved. In dem Spiel geht es darum eine Seuche zu erschaffen, zu modifizieren und zu verbreiten. Das Ziel ist es die Menschheit komplett aus zu radieren. Das Spiel ist momentan noch in der Early-Access-Phase und bietet von daher nicht so viele Features. Wer es auch unterwegs zocken möchte, es gibt eine Version für Smartphones. Denn asu dieser Version ist die PC-Version erst entstanden. Aber nun...

mehr

Kolumne: Warum David Cage, warum?

Gepostet von am 20:32 in Aktuell, Allgemein, Game, Kolumne | Keine Kommentare

Kolumne: Warum David Cage, warum?

“Ich hatte nie ein Gott werden wollen. Ich wollte lediglich ein ganz normales Leben mit Frau und Kindern führen.” – Fahrenheit, Lucas “Was zur Hölle?!”, frage ich mich, während die Credits über den Bildschirm rollen. In mir brodelt sich ein Gemisch aus Wut und Verwirrtheit. “Und dafür habe ich 15 Stunden meines Lebens her gegeben?”, kommt es aus mir heraus. Ich kann meine Gefühle kaum im Zaum halten. Aber bevor wir nun zum abschließenden Fazit meiner Kolumne kommen, möchte ich die Zeit um 15 Stunden zurück drehen. Ein Fan begibt sich...

mehr

Angezockt: Outlast

Gepostet von am 17:54 in Aktuell, Allgemein, Angezockt, Game, Kuhra | Keine Kommentare

Angezockt: Outlast

Genau so wie bei Remember Me will ich auch noch Outlast hier verlinken. Aber hier gefällt mir das Angezockt deutlich besser. Im Video erfahrt Ihr auch, warum ich bis heute nicht das Spiel durch gespielt habe. Ich habe es zwar noch einmal versucht, das aber vergeblich. Ich wünsche euch viel Spaß mit Outlast.   Angezockt – Outlast  

mehr

Angezockt: Remember Me

Gepostet von am 17:46 in Aktuell, Allgemein, Angezockt, Game, Kuhra | Keine Kommentare

Angezockt: Remember Me

Zwar schon etwas älter, aber ich wollte das Video nicht auf YouTube vergammeln lassen ohne es auf Rezessition zu posten. Die Qualität ist schlecht und an sich gefällt mir das Video überhaupt nicht, aber es gehört zu unseren Anfängen und daher auch auf die Seite. Also viel Spaß!       Angezockt – Remember Me

mehr