Musik

BandReview: Gorillaz

Gepostet von am 00:05 in Aktuell, Allgemein, Kuhra, Musik, Musik-BandReview | Keine Kommentare

BandReview: Gorillaz

Gorillaz – 1998 (Britanien) – Genre: Alternativ Hip-Hop, Crossover, Indie-Rock, Dub  – Bandmitglieder: Stuart “2D” Pot, (Gesang, Keyboard, Melodica, Rhythmusgitarre), Noodle (Leadgitarre, Keyboard, Hintergrundgesang), Murdoc Niccals (E-Bass), Russel Hobbs (Schlagzeug) – Alben: Gorillaz (2001), Demon Days (2005), Plastic Beach (2010), The Fall (2010) Gorillaz ist eine fiktionale Band, die aus vier verschiedenen Comicfiguren besteht, was auch gleichzeitig mit einer der größten Besonderheiten ist. Jede Figur hat seine eigene Biografie, wurde...

mehr

Musik-Tipp der Woche: Guardians of the Galaxy Awesome Mix Vol. 1

Gepostet von am 14:12 in Aktuell, Allgemein, Carneades, Musik, Musik-Tipp der Woche | Keine Kommentare

Musik-Tipp der Woche: Guardians of the Galaxy Awesome Mix Vol. 1

Guardians of the Galaxy: Awesome Mix. Vol. 1   Das Album gehört zum gleichnamigen Film und umfasst die älteren Titel, welche im Film vorkommen, da Star Lord, einer der Hauptprotagonisten, immer einen Walkman mit eben dieser einen Kassette mich sich rumträgt. Dies liegt daran, dass diesen seine Mutter für ihn diese Kombination zusammenstellte und genau diese hatte er dabei als er von der Erde verschwand. Und diese Musik ist episch, es findet ist eine gute Kombination von lustigen Liedern mit guten Liedern, die zu einem wirklich Awesome...

mehr

BandReview: In Flames

Gepostet von am 15:27 in Aktuell, Allgemein, Kuhra, Musik, Musik-BandReview | Keine Kommentare

BandReview: In Flames

In Flames – 1990 (Schweden) – Genre: Melodic Death Metal  – Bandmitglieder: Anders Fridén (Gesang), Björn Gelotte (Gitarre), Niclas Engelin (Gitarre), Peter Iwers (Bassgitarre), Daniel Svensson (Schlagzeug) – Alben: Lunar Strain(1994), The Jester Race(1996), Whoracle(1997), Colony(1999), Clayman(2000), Reroute To Remain(2002), Soundtrack To Your Escap(2004), Come Clarity(2006), A Sense of Purpose(2008), Sound of a Playground Fading(2011), Siren Charms(2014) Wer jetzt auf Objektivität hofft, ist hier definitv im flaschen Beitrag geladnet. Ich...

mehr

BandReview: The Pretty Reckless

Gepostet von am 23:15 in Aktuell, Allgemein, Kuhra, Musik, Musik-BandReview | Keine Kommentare

BandReview: The Pretty Reckless

The Pretty Reckless – 2009 (USA) – Genre: Alternativ Rock, Bluesrock, Hardrock  – Bandmitglieder: Taylor Momsen (Gesang, Rhythmusgitarre, Keyboard), Ben Philips (Leadgitarre), Mark Damon (Bass), Jamie Perkins (Schlagzeug) – Alben: Light Me Up (2010), Going To Hell (2014)   Was passiert, wenn Kinder groß werden? Richtig, sie schließen sich einer Rockband an und werden verdammt heißt…. Warte, was? Okay, lass mich schnell noch Mal nach googeln… Jep, das stimmt wirklich. Was damit gemeint ist, dass das junge Mädchen, die die Hauptrolle in Der...

mehr

BandReview: Mushroomhead

Gepostet von am 17:54 in Aktuell, Allgemein, DeadCityPrayer, Musik, Musik-BandReview | Keine Kommentare

BandReview: Mushroomhead

Vorwort   Hippe di hop! Da bin ich wieder! Der Prayer ist zurück und hat einen Knaller dabei. Nach einer Phase mit Stress und wenig Zeit komm ich nun hoffentlich wieder regelmäßig dazu etwas auf der Seite zu veröffentlichen. Aber kommen wir nun zum geschäftlichen, nämlich der Band welche heute im Mittelpunkt steht und auch im dieswöchigem Podcast angesprochen wird. Meine Damen und Herren hier ist Mushroomhead. Bandgeschichte   Mushroomhead ist eine amerikanische Nu Metal Band, welche sich 1993 gründete. Anfangs hielten sich die acht...

mehr

BandReview: Ost+Front

Gepostet von am 16:07 in Aktuell, Allgemein, DeadCityPrayer, Musik, Musik-BandReview | Keine Kommentare

BandReview: Ost+Front

Vorvorwort   Lange ist es her, dass man etwas von mir gehört hat. Aber das Warten hat ein Ende, Prayer is back! Und er hat eine neue Rubrik im Gepäck. Während meiner Abwesenheit ist mir die Idee zu einer neuen Rubrik gekommen. Ab jetzt gibt es den Musik-Tipp der Woche nur noch ab und zu als Musik-Tipp. Den wöchentlichen Platz nimmt die BandReview ein. Ich werde jede Woche eine Band vorstellen und einen Musik-Clip hinzufügen. Aber genug drum rum geredet. Kommen wir nun zum Eingemachten. Vorwort   Ich möchte die neue Rubrik mit einer...

mehr

News: Name, Release-Datum und Hörprobe zum neuen In Flames Album erschienen

Gepostet von am 22:06 in DeadCityPrayer-Blog, Musik | Keine Kommentare

News: Name, Release-Datum und Hörprobe zum neuen In Flames Album erschienen

Vorwort Am Sonntag haben wir noch im aktuellen Podcast davon gesprochen, jetzt ist es raus….. das Release-Datum des neue, In Flames Albums, aber nicht nur das, nein die Band gab noch mehr Preis, was genau erfahrt ihr in meinem News Update. Mit großen Erwartungen und großer Vorfreude warten Kuhra und ich auf das Erscheinen des neuen Albums von In Flames, nur machte die Band bisher ein großes Geheimnis um Albumtitel, Release-Datum und den musikalischen Stil des neuen Albums, doch dann heute brachte die Band Licht ins Dunkel und verpasst...

mehr

Musik-Tipp der Woche: Trivium – Down from the Sky

Gepostet von am 17:32 in Aktuell, Allgemein, DeadCityPrayer, Musik, Musik-Tipp der Woche | Keine Kommentare

Musik-Tipp der Woche: Trivium – Down from the Sky

Vorwort   Einen inneren Monolog zu führen kann schon etwas tolles sein, wenn daraus aber ein innerer Konflikt wird dann wird es unschön und sehr schnell persönlich ;-). Einen solchen inneren Konflikt führte ich bei meinem dies wöchigen Musik-Tipp. Ich konnte mich nur sehr schwer für ein Lied entscheiden, da diese Band so viele super Songs geschrieben hat. Aber erstmal zur Band. Der dies wöchige Musik-Tipp ist Trivium und das Lied ist nach langem hin und her überlegen „Down from the Sky“ geworden. Die Band   Trivium...

mehr

Musik-Tipp der Woche: Distance in Embrace – No More last Goodbyes

Gepostet von am 04:42 in Aktuell, Allgemein, DeadCityPrayer, Musik, Musik-Tipp der Woche | Keine Kommentare

Musik-Tipp der Woche: Distance in Embrace – No More last Goodbyes

Vorwort   Wir beginnen doch gleich mit einem Kracher-Song. Auch wenn wir definitiv kein „Goodbye“ sagen wollen, höre ich dieses Lied doch sehr gerne und er knallt einfach jedesmal aufs Neue total rein. Ohne große Umschweife kommen wir nun zum Eingemachten, mein Musik-Tipp der Woche ist: Distance in Embrace mit No More Last Goodbyes. Die Band   Distance in Embrace ist eine deutsche Band aus Minden, welche sich 2004 aus der SkaterPunk Band Rent-A-Tent formierte. Die verwendeten Musik-Stile sind: Metalcore, Post-Hardcore...

mehr

Musik-Tipp der Woche: Nine Inch Nails – Every Day is Exactly the Same

Gepostet von am 04:19 in Aktuell, Allgemein, Kuhra, Musik, Musik-Tipp der Woche | Keine Kommentare

Musik-Tipp der Woche: Nine Inch Nails – Every Day is Exactly the Same

Vorwort   Einen wunderschönen guten herzlichen. Da der liebe Prayer aus privaten Gründen keine Zeit hat diese Woche einen Musik-Tipp zu verfassen, werde ich dieses Mal diesen Aufgabe übernehmen. Ab nächster Woche, so vergewisserte Prayer mir das, ist es wieder sein Job. Also reden wir nicht lange um den heißen Brei herum und fangen gleich an. Die Band   Ohne eine Band kann keine Musik produziert werden. Darum erzähle ich etwas dazu. Nine Inch Nails gründete sich 1988 in Cleveland, Ohio durch Trent Reznor, der auch den Gesangpart...

mehr