Podcast-Redaktions-„Regeln“

Moin, moin,

nur um es Mal kurz erwähnt zu haben. Ich werde immer den Post am Montag erstellen um Themen für den aktuellen Podcast zu finden. Das ist dann ungefähr so, wie es im alten Forum war. Hier Mal ein Beispiel:

 

Ich schreibe den Post. Dann wird in die Kommentare geschrieben, welche Themenvorschläge Ihr habt.  Es wäre wünschenswert, wenn Ihr noch ein bis zwei Links dazu posten würdet, damit sich die Anderen ein bisschen einlesen können. Weil komplett ohne Infos ran gehen ist vielleicht nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Zudem ist es so möglich sich im Vorfeld noch ein paar Fragen zu überlegen, die man während der Diskussion mit einbringen kann. Mich würde es freuen, wenn jeder versucht sich ein zu bringen, auch wenn es nicht sein Thema ist. Am Freitag ist dann Einsendeschluss. Denn bei kurzfristigen Themen ist es meist blöd sich noch schnell zu informieren. Wenn genügend Themen zusammen gekommen sind, entscheiden wir zusammen am Sonntag, welche Themen in den Podcast mit eingebracht werden. Das hat den Vorteil, dass wir auch noch Themen für den darauf folgenden Podcast haben, aber auch welche in der Hinterhand, falls wir mit den Themen schneller durch sind als geplant.

So stelle ich mir ungefähr den Ablauf vor und möchte etwas mehr Ordnung in das ganze Projekt schaffen. Denn in den letzten Podcasts sind wir doch etwas zu spontan und unkoordiniert hinein gegangen. Falls Ihr noch andere Vorschläge habt, wie man den Podcast verbessern kann, dann werft Sie einfach in die Kommentare mit rein, oder kontaktiert mich per Skype, Steam, What’s App, oder was auch immer.^^

 

Anonsten wünsche ich noch einen schönen Tag. ;D

Kuhra

Author: Kuhra

Ich bin einer der Gründer von Rezessition und bin hauptsächlich im redaktionellen Bereich unterwegs. Aber auch der Podcast und gewisse andere Bereiche fallen unter meine Aufsicht.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

3.482Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress