Trashecke: Age of Dinosaurs – Terror in L.A.

Willkommen auf der dunklen Seite. Der neuen Ecke, wo Filme wie Haie im Supermarkt, oder Samurai Cop Ihren Platz finden werden. Für alle, die nicht wissen was diese Filme sind, folgt nun eine kurze Erklärung. Trashfilme sind bekannt dafür, dass Sie mit einem niedrigen Budge, schlechten Schauspielern und unlogischen Handlungen befleckt sind. Kurz gesagt: Für den “normalen” Konsumenten sind es einfach nur schlechter Filme, die in der Presse schlechte Kritik bekommen. Aber genau hier ist der Witz dabei. Es gibt eine große Anhängerschafft, die solche Filme lieben und anschauen. Der Spaß und das Lachen über den Film stehen hier im Vordergrund. Kultstatus haben vor allem die Haifilme bekommen. Sharknado, Shark vs. Octupus, oder der oben benannte Film Haie im Supermarkt gehören einfach zu unserer Filmkultur dazu. Aber bevor ich mich den ganzen Kultfilmen zuwende, kommt hier der Film, der mich zu dieser Kategorie bewegt hat. Viel Spaß mit Age of Dinosaurs – Terror in L.A.!!!!

Dinos. Dinos everywhere…

Vor ab muss gesagt werden, dass hier die niedrigste Wertung zählt. Also je schlechter, desto besser. Zudem werde ich mich an vielen Stellen einfach über den Film lustig machen, was auch der Sinn dabei ist. Also legen wir los. Age of Dinosaurs – Terror in L.A. spielt, wie der Name es schon sagt, in Los Angeles. Dort hat nämlich Geneti-Sharp, eine Biotech-Firma, es geschafft lebende Dinosaurier zu züchten. Sie sollen in Masseproduktion gehen um die lieben Fleisch- und Pflanzenfresser in Museen zur schau zu stellen. Doch bei der Debut-Vorstellung geht etwas schief. Sie schaffen es zu entkommen und machen nun Terror in L.A…. höhö… *hust*.

Naja, aber das ist noch nicht alles. Gape Jacobs, dessen Name man erst nach 32 Minuten und 33 Sekunden erfährt (Ich habe extra darauf geachtet), versucht zusammen mit seiner Tochter Jade zu überleben. Gape ist ein Feuerwehrmann/Dinoexperte/Dinojäger/nie Benzin in sein Auto füllender/Schußwaffenexperte/Bullettime/nicht ein Kratzer abbekommender super Dad, der mit Leichtichkeit eine Kill/Death Rate von fünf zu Null erreicht. Eines ist mir nach diesem Film klar geworden. Wenn eines Tages die Dinosaurier wieder erwachen, weiß ich zu wem ich in die Gruppe gehe. Okay, kommen wir zum zweiten Hauptcharakter Jade und Ihren wichtigsten Eigenschaften. Geil und Rothaarig.

Quelle: http://img004.lazygirls.info/people/jillian_rose_reed/jillian_rose_reed_age_of_dinosaurs_booty_0m4kFGtE.sized.png

Quelle: http://img004.lazygirls.info/people/jillian_rose_reed/jillian_rose_reed_age_of_dinosaurs_booty_0m4kFGtE.sized.png

Natürlich sind auch die 3D-Effekte gewohnt schlecht. Hier ist das Motto: Der Weichzeichner ist der beste Freund des 3D-Designers (Weichzeichner = Bewegungsunschärfe). Nur leider hilft hier das auch nicht immer. Wenn zum Beispiel Menschen sich von Flugsauriern hoch heben lassen und dabei so steif sind wie Legofiguren. Bei DVD-Qualität mag das zwar noch durch gehen, aber nicht in der HD-Variante, die ich gesehen habe.

What the…!

Kommen wir zu den geliebten Logiklücken, die solche Filme ausmachen. Aber zuvor möchte ich gerne ein Easter-Egg der Macher loben. Sie haben bei einer Szene eine Flasche Gezeigt, wo “Dodgson 06/09/93” drauf steht. Jeder Juressic Park Fan wird sofort die Parallele erkennen (Dodgsen war der Typ, der dafür gesorgt hat, dass die Stammzellen der Dinos geklaut werden. 06/09/93 ist der Kinostart in den USA gewesen. 9. Juni 1993). Nun ja, fangen wir Mal mit der Logik an. Zuerst sollte sich die Nasa Mal einen neuen Job suchen. Die Glasscheiben hinter denen die Dinos eingesperrt waren, sollen angeblich so viel aushalten wie die auf Raumschiffen. Also entweder wurde hier gesparrt, oder wir sollten schnell unsere Leute von da oben runter holen, bevor noch etwas kaputt geht. Aber ein simples Glas, welches in der handelsüblichen Küchen zu finden ist, scheint locker eine harte Kopfnuss eines Dinos aus zu halten. Change the Company, wuhu!!!!

Quelle: http://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/10436552/age-of-dinosaurs-11.jpg

Quelle: http://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/10436552/age-of-dinosaurs-11.jpg

Die selbe Logik haben wir nach ¾ des Films. Ein normales Metallgitter scheint ein unüberwindbares Hinderniss zu sein. Kein Mensch und auch keine zwei Meter große Echse kann hier durch. Aber das hält Sie nicht davon ab eine Stahltür mit nur zwei, oder drei Schlägen zu zerstören. Ein letztes Beispiel noch. Folgende Gleichung. Sie ist treffende für eine bestimmte Szene im Film. Sie lautet wie folgt: Schrotflinte + Dino + Wahlweiße Bullettime = Explosion und Dino in Flammen. I Love Physics!

Gut, zwei kann ich mir nicht verkneifen. Das Swat-Team scheint sehr Feuerstarke Waffen zu besitzen. Denn ein Team von ungefähr 13-15 Mann mit M4 Sturmgewehren und Pistolen schaffen es nicht einen zwar großen, aber bestimmt nicht mit Titan gepanzerten Dino zu erlegen. Respekt. Und die eine Gasse in der sich ein Dino gefühlte zwei Stunden aufhält, scheint groß genug zu sein um Ihn, zwei Hubschrauber und ein Riesen Swat-Team zu beherbergen ohne Platzmangel zu bekommen. Das war aber noch lange nicht alles. Ich möchte nicht alles vor weg nehmen. Den Rest dürft Ihr entdecken.

Quelle: http://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/10436564/age-of-dinosaurs-13.jpg

Quelle: http://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/10436564/age-of-dinosaurs-13.jpg

So kommen wir nun zum Fazit. Diese Abteilung hier heißt nicht umsonst Trashecke. Für Fans von Trash und Urzeitechsen wird das hier ein Festmahl für die Sinne. Anderen würde ich lieber davon abraten. Was haltet Ihr vom Film? Trash, oder kein Trash? Wie gefällt euch die neue Trashecke? Schreibt Eure Meinung einfach in die Kommentare. Soooo…. Fuck That!!! Ich schaue mir wieder Juressic Park an.

Rezzi_Film_30

Trailer

Kuhra

Author: Kuhra

Ich bin einer der Gründer von Rezessition und bin hauptsächlich im redaktionellen Bereich unterwegs. Aber auch der Podcast und gewisse andere Bereiche fallen unter meine Aufsicht.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

2.774Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress